Fallschirmpilot im Unglück: Fallschirmspringer stürzt vor Ballübergabe ab!

Ein furchtbares Unglück ereignete sich heute Vormittag in Vorarlberg: Beim Spiel FC Sohm Alberschwende gegen Wälderhaus VfB Bezau in der Vorarlbergliga sollten zwei Fallschirmspringer den Matchball kurz vor Spielbeginn dem Schiedsrichter übergeben, einer stürzte aber aus noch ungeklärter Ursache ab.

 

fallschirmabsturz alberschwende

Fallschirmpilot verletzte sich schwer

Das Unglück passierte am Sonntagvormittag um ca. 10:55, also fünf Minuten vor dem Anpfiff. Das Stadion war bereits gut gefüllt, 400 Zuseher warteten auf den Anpfiff dieses Top-Spiels. Doch dann passierte das, was niemand für möglich hielt. Ein Fallschirmspringer stürzte ab und verletzte sich schwer - Rettung und Notarzthubschrauber wurden sofort alarmiert und versorgten den Verletzten an Ort und Stelle. 400 Zuseher waren geschockt. 

"Es waren dramatische Szenen, so etwas will niemand sehen. Das Positive an dieser Geschichte ist aber, dass der Fallschirmspringer offenbar überlebt hat. Ich hoffe, es bleibt so", erzählt ein Augenzeuge gegenüber Ligaportal.at.

UPDATE: Ein 23-jähriger Fallschirmpilot zog sich laut Polizei einen offenen Unterschenkelbruch zu und wurde mit Verdacht auf eine Querschnittslähmung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Das Derby wurde mit rund einer Stunde Verzögerung angepfiffen. Der 23-Jährige habe offenbar selber gewollt, dass gespielt wird. Daraufhin habe man mit beiden Mannschaften gesprochen und das Spiel stattfinden lassen.

Der zweite Fallschirmpilot landete sicher und blieb unversehrt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.