Daniel Ernemann zur Partie der Austria Lustenau Amateure gegen Admira Dornbirn

Nach vier Runden der Vorarlbergliga steht überraschend Langenegg an der Tabellenspitze und die Austria Lustenau Amateure tragen die rote Laterne. Lustenau konnte auch beim SC Admira Dornbirn keinen Punkt holen, Trainer Daniel Ernemann analysiert die Partie und die aktuelle Lage seiner Mannschaft nach der 0:2 Niederlage in der vierten Runde in Dornbirn. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Ein Erfolgserlebnis muss her

Daniel Ernemann, Trainer SC Austria Lustenau Amateure: „Das war wahrscheinlich unsere schlechteste Saisonleistung bislang. Die Admira hat letztlich verdient gewonnen. Wir hatten zwar die ersten Chancen im Spiel, waren aber in der Defensive zu fehleranfällig und vorne zu wenig durchschlagskräftig. Die Admira ist unserer jungen Truppe physisch überlegen und hat nach der Führung kurz vor dem Halbzeitpfiff das Spiel kontrolliert. Wir müssen uns in Sachen Zweikampfverhalten, Verteidigung von Standardsituationen, aber auch im Spielaufbau noch verbessern. Ein Erfolgserlebnis würde den Jungs auch Selbstvertrauen geben."

Langenegg letztes Team mit weißer Weste

Wenn es läuft, dann läuft es eben. Der FC Langenegg ist aktuell in dieser beneidenswerten Fußballphase – gegen Nenzing stand es bereits zur Pause 4:0 für den Tabellenführer. Auf Platz zwei mit zwei Punkten weniger die Admira und weitere zwei Punkte zurück Alberschwende. Überraschend hat sich also die Tabellenspitze schon ziemlich auseinander gezogen, aber das Mittelfeld wird natürlich Reaktion zeigen. SW Bregenz kommt langsam in Schwung – ein 0:1 Rückstand gegen Alberschwende konnte noch in ein 2:2 verwandelt werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.