Kult-Trainer Peter Neururer erwartet in der am Freitag beginnenden Spielzeit "die attraktivste 2. Liga aller Zeiten". Es sei "alles dabei: Europapokalsieger, Deutsche Meister und Pokalsieger", sagte der 68-Jährige bei Sport1: "Die Qualität ist unglaublich, ich hoffe, fußballerisch machen die Klubs auch einen Schritt nach vorne. Nun finden Fußball-Klassiker statt." Die Absteiger wie Hertha BSC und Schalke 04 würden "die Attraktivität enorm erhöhen."

Neururer glaubt an spannende Zweitliga-Saison (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Neururer glaubt an spannende Zweitliga-Saison
Foto: FIRO/FIRO/SID

Er erwarte gerade oben ein ganz enges Rennen. Es sei "viel schwieriger" als in der Bundesliga, sich "auf Platz eins festzulegen", führte Neururer aus: "Da kann man vier bis acht Namen nennen. Alle mit Tradition behaftet, keine Frage. Für einige wird es traurig, denn der vierte Platz bedeutet leider, versagt zu haben."

Am Freitagabend empfängt der Hamburger SV zum Auftakt Schalke 04 (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky). "Das Eröffnungsspiel klingt wie ein Qualifikationsspiel zur Champions League", schwärmte Neururer, der bei 320-Zweitligaspielen als Trainer an der Seitenlinie stand.

 

© 2023 SID