Schalke-Coach Thomas Reis und HSV-Trainer Tim Walter haben nach dem torreichen Auftaktspiel der 2. Fußball-Bundesliga gleichermaßen von S04-Juwel Assan Ouedraogo geschwärmt. "Mit dem Assan hast du ein richtiges Juwel", sagte Walter zu Reis: "Hut ab, toller Junge und ein wirklich richtig guter Spieler."

Assan Ouedraogo beeindruckt die Trainer (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Assan Ouedraogo beeindruckt die Trainer
Foto: FIRO/FIRO/SID

Die Schalker 3:5 (2:1)-Niederlage hatte zwar auch der Mittelfeldspieler nicht verhindern können. Aber er zeigte sofort, weshalb er schon jetzt in aller Munde ist. Ouedraogo trug sich mit 17 Jahren und 80 Tagen als jüngster Profi-Spieler von Schalke seit Einführung der Bundesliga in die Klub-Historie ein. Und avancierte direkt auch zum jüngsten Torschützen der "Knappen".

Ouedraogo nutzte seinen Freiraum vor dem zwischenzeitlichen Treffer zum 1:1 (22.) extrem clever. "Da sieht man, was für eine Qualität dieser Junge hat", sagte Reis. Ouedraogo war auch noch maßgeblich an der 2:1-Führung für S04 durch Thomas Ouwejan (45.+1) beteiligt.

Reis wollte allerdings seinem großen Talent auch nicht zu viel Lob aussprechen. Es gelte, den Hype nicht zu sehr zu entfachen, meinte der Schalke-Trainer.

 

© 2023 SID