Die SV Elversberg hat einen Traumstart in ihre Premierensaison in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Saarländer kamen am Samstag trotz einer Zwei-Tore-Führung nur zu einem 2:2 (2:1) bei Hannover 96, sammelten aber dennoch den ersten Punkt auf der von Trainer Horst Steffen ausgerufenen Mission Klassenerhalt.

Hannover und Elversberg trennen sich 2:2 (Foto: IMAGO/Michael Taeger/IMAGO/Michael Taeger/SID/IMAGO/Michael Taeger)
Hannover und Elversberg trennen sich 2:2
Foto: IMAGO/Michael Taeger/IMAGO/Michael Taeger/SID/IMAGO/Michael Taeger

Marcel Correia (22.) und Wahid Faghir (38.) erzielten die Tore für den Außenseiter, der insgesamt eine gute Leistung zeigte. Hannover wendete dank Cedric Teuchert (42., Foulelfmeter nach Videobeweis) und Nicolo Tresoldi (54.) einen Fehlstart in die neue Saison ab.

Der Drittliga-Meister startete vor 29.200 Zuschauern mutig und bestrafte die Fehler der Niedersachsen eiskalt, so sah Ex-Weltmeister Ron-Robert Zieler im Tor beim zwischenzeitlichen 0:2 durch Faghir nicht gut aus. Erst Teucherts Elfmetertor hauchte den 96ern neues Leben ein.

So ging der Ausgleich durchaus in Ordnung. Dennoch hatte Elversberg weitere Chancen: Der auffällige Faghir (52.) traf aber nur das Lattenkreuz. Auch Hannover schielte auf den Sieg, Teuchert verzog in der Schlussphase (87.) aber knapp links am Tor vorbei.

 

© 2023 SID