Trainer Lukas Kwasniok bleibt dem Fußball-Zweitligisten SC Paderborn längerfristig erhalten. Die Ostwestfalen verkündeten am Mittwoch "eine Verlängerung der Zusammenarbeit", ohne genauere Angaben zur neuen Vertragslaufzeit zu machen. Erst im vergangenen Jahr hatte Kwasniok seinen Vertrag in Paderborn bis Juni 2025 verlängert.

Paderborn plant langfristig mit Kwasniok (Foto: IMAGO/Ulrich Hufnagel/IMAGO/Ulrich Hufnagel/SID/IMAGO/Ulrich Hufnagel)
Paderborn plant langfristig mit Kwasniok
Foto: IMAGO/Ulrich Hufnagel/IMAGO/Ulrich Hufnagel/SID/IMAGO/Ulrich Hufnagel

"Lukas hat über eine lange Zeit in Paderborn bewiesen, dass er und das Trainerteam Spieler auf ein höheres Niveau bringen sowie junge Talente auch aus unserem eigenen Nachwuchs entwickeln und besser machen können", sagte Sport-Geschäftsführer Benjamin Weber: "Die Konstanz auf dieser wichtigen Position ist auch ein starkes Signal an unsere Spieler."

Kwasniok hatte die Paderborner zur Saison 2021/2022 übernommen, beide Spielzeiten unter der Regie des 42-Jährigen beendete der Klub auf einem einstelligen Tabellenplatz. In der laufenden Saison liegt der SCP nach 14 Spieltagen auf Rang zwölf, zudem steht das Team im Achtelfinale des DFB-Pokals. Dort trifft Paderborn am 6. Dezember auf Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen.

 

© 2023 SID