Er absolvierte von 2012 bis 2014 wettbewerbsübergreifend für den SK Rapid 80 Pflichtpartien (37 Tore, 11 Assists) und wechselte im vergangenen Jänner zum deutschen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, wo für Stürmer Terrence Boyd wohl nunmehr die "Tage gezählt" sind. Laut dem "Kicker" soll der bis Juni 2024 datierte Vertrag des 32-jährigen, in Bremen geborenen US-Amerikaners vorzeitig aufgelöst werden.

Terrence Boyd: Liebling der Lauterer Fans

Der 14-malige Nationalspieler der USA absolvierte für die "Roten Teufel" vom Betzenberg in der Hinrunde der 2. Bundesliga-Saison 2023/24 gesamt 15 Einsätze (2 Tore, 1 Assist).

Bereits im Vorfeld war klar, dass die Lauterer - derzeit Tabellen-15. -  nicht mit ihrem "Fan-Liebling" verlängern werden, jetzt erfolgt dem Vernehmen nach eine noch schnellere Trennung. Beim heutigen Trainingsstart am Dienstag war Terrence Boyd noch dabei.

Wohin es den 1,88 Meter-Mittelstürmer zieht, ist noch offen. Interessenten gibt es angeblich einige. Wie aus der 2. Liga der 1. FC Nürnberg und Schlusslicht VfL Osnabrück. Dazu noch die Drittligisten SV Sandhausen und SV Waldhof Mannheim.

Durch die Verpflichtung von Filip Stojilkovic (23/SV Darmstadt 98) sind seine Einsatz-Chancen gesunken, zumal Boayd mit Ragnar Ache (25) bereits vorher einen Sturm-Konkurrenten vor sich hatte.

Fotocredit: IMAGO/Jan Huebner