Die Verfolger Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf treten im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Im Verfolgerduell trennten sich die Traditionsklubs 2:2 (0:2) und kamen den Spitzenteams durch das Remis nicht entscheidend näher.

Doppelpack reichte nicht: Christos Tzolis (Foto: www.imago-images.de/www.imago-images.de/SID/IMAGO/Laci Perenyi)
Doppelpack reichte nicht: Christos Tzolis
Foto: www.imago-images.de/www.imago-images.de/SID/IMAGO/Laci Perenyi

Düsseldorfs Torjäger Christos Tzolis ließ die Rheinländer durch seinen schon dritten Doppelpack der Saison (11. und 18.) vom ersten Auswärtssieg des Jahres träumen. Doch Andreas Voglsammer (63.) und Cedric Teuchert (86.) verhinderten noch Hannovers zweite Niederlage nacheinander.

Düsseldorf imponierte vor der Pause durch enorme Effektivität. Zwar waren die Platzherren die tonangebende Mannschaft und hatten auch ein Chancenübergewicht, aber Tzolis nutzte die Konterchancen der Fortunen in der späteren Anfangsphase durch seine Saisontore Nummer zwölf und 13 zur klaren Führung.

Nach dem Seitenwechsel drängte Hannover zunächst weitgehend ideenlos auf den Anschluss, eröffnete den Gästen dadurch allerdings zunehmend Möglichkeiten zu Gegenangriffen. Voglsammers Tor motivierte die 96-Elf zu mehr strukturierten Bemühungen um den Ausgleich, während Düsseldorf sich immer seltener vom Druck der Gatgeber befreien konnte.

 

© 2024 SID