Für Feuerwehrmann Friedhelm Funkel (70) muss auch nach seiner aktuellen Mission beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern noch nicht Schluss sein. "Es müsste eine besondere Konstellation und sehr reizvoll sein – und ich müsste das Gefühl haben, es schaffen zu können. Dann ist es möglich, dass ich noch mal etwas übernehme", sagte der Trainer-Oldie der Sport Bild.

Für Funkel muss nach der Saison noch nicht Schluss sein (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Für Funkel muss nach der Saison noch nicht Schluss sein
Foto: FIRO/FIRO/SID

Sein Vertrag bei den Roten Teufeln läuft bis Saisonende. Für weitere Jobangebote im Profi-Fußball will Funkel beim Pokal-Halbfinalisten passende Argumente liefern: "Wenn mein Trainerteam und ich hier den Klassenerhalt schaffen, kann ich mir vorstellen, dass sich der eine oder andere Klub auch nächstes Jahr überlegt anzurufen." Derzeit liegt das Funkel-Team als Tabellen-15. nur knapp über der gefährlichen Zone.

© 2024 SID