Die letzte theoretische Hoffnung von Dynamo Dresden auf eine Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga ist dahin. Der frühere Erstligist gewann zwar am 37. Spieltag der 3. Liga bei der SpVgg Unterhaching 2:1 (2:0), liegt aber vor dem Saisonabschluss vier Punkte hinter dem Relegationsplatz. Den sicherte Jahn Regensburg mit einem 1:1 (1:1) bei Viktoria Köln, auch der direkte Aufstieg ist noch möglich.

Vereinslegende Ulf Kirsten ist Teil des Dresdner Trainerteams (Foto: IMAGO / osnapix/IMAGO / osnapix/SID/IMAGO/osnapix / Titgemeyer)
Vereinslegende Ulf Kirsten ist Teil des Dresdner Trainerteams
Foto: IMAGO / osnapix/IMAGO / osnapix/SID/IMAGO/osnapix / Titgemeyer

Die Ergebnisse bedeuten einen ersten "Matchball" für Preußen Münster. Das Gründungsmitglied der Bundesliga wäre mit einem Sieg beim SC Verl am Sonntag (16.30 Uhr/Magenta Sport) zweiter Aufsteiger neben Meister SSV Ulm, der 2:1 (2:0) bei der zweiten Mannschaft des Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund gewann. Das Spiel in Unterhaching war 15 Minuten lang unterbrochen, weil Dynamo-Fans ein Banner über ein Fluchttor gespannt hatten.

Vor dem Abstieg gerettet ist Arminia Bielefeld: Dafür genügte im letzten Heimspiel von Stürmer Fabian Klos ein 0:0 gegen den Halleschen FC, der als vierter Klub neben dem SC Freiburg II, dem VfB Lübeck und dem MSV Duisburg in die 4. Liga muss.

© 2024 SID