Der deutsche Sportartikelhersteller adidas bleibt auch weiterhin Partner der Champions League. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) verlängerte die seit 2001 bestehende Kooperation mit dem fränkischen Unternehmen in Bezug auf die Königsklasse bis 2021. Die Vereinbarung beinhaltet zudem das Recht, von 2018 bis 2021 die offiziellen Bälle für den UEFA-Superpokal, die Youth League und die Futsal Champions League zur Verfügung zu stellen. Jetzt Fußballreise buchen!

Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA Events SA, begrüßte die Vertragsverlängerung: "adidas ist Marktführer in seinem Bereich und seit jeher eng mit dem Fußball verbunden. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer langjährigen Beziehung im neuen UEFA-Champions-League-Zyklus."

Die Champions League bleibt mit insgesamt 3,7 Milliarden TV-Zuschauern pro Saison der meistgesehene jährlich stattfindende Sportwettbewerb der Welt. Das Endspiel 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool, das Samstag in Kiew über die Bühne geht, wird in über 200 Länder übertragen und globale Live-Zuschauerzahlen von geschätzten 350 Millionen erzielen.

adidas ist der siebte Partner der UEFA für die Champions League bis 2021. Neben Heineken, Nissan, PepsiCo, Mastercard und Gazprom, die ihre Verlängerung bereits bestätigt haben, ist Santander als neuer Partner hinzugekommen.

 

SID