Die britischen Medien trauern den vergebenen Chancen des FC Liverpool im Achtelfinalhinspiel der Champions League gegen den deutschen Fußballmeister Bayern München (0:0) nach. "Sadio Mane vermasselt Liverpools große Chance gegen die Bayern", urteilte The Times. Der Mirror analysierte: "Jürgen Klopps Heavy-Metal-Fußball wird von gewieften Bayern gestoppt." Jetzt Fußballreise buchen!
Kritik an Jürgen Klopp und seinen Reds nach CL-Spiel

Kritik an Jürgen Klopp und seinen Reds nach CL-Spiel

Der Corriere della Sera lobte das Abwehrverhalten der Bayern: "Die Reds brechen nicht den deutschen Damm." Die Krone schrieb: "Liverpool-Furioso bleibt aus, Bayern 'gewinnt' 0:0." - Die internationalen Pressestimmen im Überblick:

ENGLAND

The Times: "Sadio Mane vermasselt Liverpools große Chance gegen die Bayern."

Mirror: "Jürgen Klopps Heavy-Metal-Fußball wird von gewieften Bayern gestoppt."

Independent: "Der intensive und taktische Kampf erinnert an frühere Tage im europäischen Fußball."

The Telegraph: "Liverpool wird von Bayern München zu einem gammeligen torlosen Unentschieden gebracht, das ein spannendes Rückspiel verspricht."

The Sun: "Die Bayern dämpfen die Reds und stellen Klopps Männer vor eine anstrengende Aufgabe in München."

Daily Mail: "Mane und Matip lassen große Chancen liegen, Liverpool wurde durch Bayern München abgestumpft. Das Duell bleibt ausgeglichen."

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Liverpool spielt nicht auf seinem Niveau, davon profitieren die Bayern. Das Spiel hätte zu einem Spitzenduell mit tausend Treffern werden können, ist aber mit einem faden 0:0 zu Ende gegangen. An diesem regnerischen und langweiligen Abend spielt der menschliche Faktor wieder eine Rolle: Stolz, Opferbereitschaft und Leidenschaft machen den Unterschied. Der beste Spieler ist Javi Martinez, der kämpft und regiert."

Corriere della Sera: "FC Bayern kehrt in Klopps Höhle zurück und schafft ein 0:0, was absolut kein schlechtes Ergebnis ist."

La Repubblica: "Wer mit einem spektakulären Spiel zwischen Fußball-Giganten gerechnet hatte, ist zutiefst enttäuscht worden. Das Spiel ist alles andere als ein Meisterwerk. Es fehlt die Erfahrung alter Bayern-Veteranen, die drei Reds-Stürmer Salah, Firmino und Mané werden für die Bayern nie wirklich gefährlich."

Corriere della Sera: "Die Reds brechen nicht den deutschen Damm. Es überrascht, dass es in Anfield zu keinen Toren gekommen ist. Dreimal kommt Liverpool einem Treffer nahe. Klopp macht Druck, doch es fehlen die übliche Energie und Genauigkeit."

La Stampa: "Keine Tore in der Champions League. Weder Sieger noch Verlierer beim Spitzenduell Liverpool-Bayern."

öSTERREICH

Krone: "Liverpool-Furioso bleibt aus, Bayern 'gewinnt' 0:0"

SCHWEIZ

Blick: "Nullnummer statt Spektakel an der Anfield Road."

NIEDERLANDE

Telegraaf: "Bayern hält in Anfield stand!"

 

SID