Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss wohl auch im Champions-League-Spiel gegen den FC Sevilla auf Kapitän Marco Reus verzichten. "Ich bin eher pessimistisch, dass es reicht", sagte Trainer Edin Terzic: "Wir schielen eher Richtung Union Berlin am Sonntag." Reus wurde durch einen Infekt nach seiner Sprunggelenksverletzung in der Reha zurückgeworfen.

Gregor Kobel steht vor Rückkehr ins Dortmunder Tor (Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN)
Gregor Kobel steht vor Rückkehr ins Dortmunder Tor
Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

Gregor Kobel steht derweil vor der Rückkehr ins Tor. "Wenn er signalisiert, zu hundert Prozent bereit zu sein, dann wird er auch im Tor stehen", sagte Terzic, der auch wieder auf Thomas Meunier und Gio Reyna zurückgreifen kann. Mats Hummels steht nach seinen Kreislaufproblemen im Topspiel gegen Bayern München (2:2) ebenfalls zur Verfügung.

Sollte Manchester City am Dienstag beim FC Kopenhagen nicht verlieren, kann der BVB mit einem Sieg gegen Sevilla (21.00 Uhr/Prime Video) vorzeitig den Einzug ins Achtelfinale schaffen. "Wir sind alle heiß auf das Achtelfinale und wollen einen Meilenstein setzen", sagte Nationalspieler Niklas Süle.

 

© 2022 SID