Paris St. Germain hat einen angeblichen Wechselwunsch seines Stürmerstars Kylian Mbappe (23) dementiert. "Ich bin jeden Tag mit Kylian Mbappe zusammen, er hat nie mit mir über einen Wechsel im Januar gesprochen", sagte PSG-Sportdirektor Luis Campos vor dem Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon bei Canal+. Zuvor hatten Medienberichte für Wirbel gesorgt, wonach das Verhältnis zwischen Mbappe und der Klubführung zerrüttet sei, der Angreifer wolle Paris bereits im Winter verlassen, hieß es.

Kylian Mbappe offenbar unzufrieden bei PSG (Foto: AFP/SID/François NASCIMBENI)
Kylian Mbappe offenbar unzufrieden bei PSG
Foto: AFP/SID/François NASCIMBENI

"Das ist keine Aussage des Spielers, das ist eine Presse-Information, und eine solche Information vor einem Spiel wie diesem zu haben, ist sehr ernst, deshalb bin ich hier, um zu dementieren und klar zu sagen, dass Kylian Mbappe weder mit mir noch mit dem Präsidenten (Nasser Al-Khelaifi, d. Red.) jemals darüber gesprochen hat, PSG im Januar zu verlassen", sagte Campos.

Erst im Mai hatte Mbappe seinen Vertrag bei Paris St. Germain langfristig bis 2025 verlängert. Der Deal bringt ihm laut Forbes inklusive Boni rund 110 Millionen US-Dollar pro Jahr ein - hinzukommen weitere 18 Millionen durch Werbeeinnahmen.

 

© 2022 SID