Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat den deutschen TV-Experten Dietmar Hamann vor dem Champions-League-Spiel bei den Glasgow Rangers am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) scharf zurechtgewiesen und verhöhnt. "Oh, toll, er ist eine fantastische Quelle!", sagte Klopp während seiner Pressekonferenz mit beißender Ironie: "Überall hoch angesehen!"

Jürgen Klopp weist Dietmar Hamann zurecht (Foto: FIRO/FIRO/SID)

Jürgen Klopp weist Dietmar Hamann zurecht

Foto: FIRO/FIRO/SID

Dass er ein früherer Liverpool-Spieler sei, gebe Hamann noch lange nicht das Recht, "zu sagen, was er will, besonders dann, wenn er keine Ahnung hat", sagte Klopp.

Er war auf eine Aussage des heutigen Sky-Analysten bei "talksport" angesprochen worden, die Reds benötigten "einen Funken". Es werde über den Trainer diskutiert werden. "Didi Hamann verdient es nicht, dass sie seine Phrase verwenden, um mir eine Frage zu stellen", sagte Klopp. Der Journalist solle "eine eigene Frage ohne das Wort Funken stellen, das ist jetzt die Herausforderung".

 

© 2022 SID