Trainer Marco Rose vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig kann im Champions-League-Spiel gegen Real Madrid am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) wieder auf Nationalstürmer Timo Werner zurückgreifen. Der 26-Jährige hatte zuletzt aufgrund eines Infekts gefehlt.

Timo Werner nach Infekt wieder fit (Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN)
Timo Werner nach Infekt wieder fit
Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

Werner habe "leicht trainiert" und sei "wieder gesund", sagte der RB-Coach. Er glaube nicht, dass es für viel Spielzeit reiche, aber man sei froh, Werner "mit seinen Qualitäten wieder im Kader zu haben".

Auch Dani Olmo könnte nach seinem Comeback beim FC Augsburg (3:3) etwas länger zum Einsatz kommen. Im Ligaspiel am Samstag seien zehn Spielminuten abgesprochen gewesen, erklärte Rose. Gegen Madrid könnten es für den Spielmacher "ein paar mehr werden". Olmo hatte Anfang September eine Teilruptur des linken Innenbandes erlitten.

Den Ausfall von Ballon-d'Or-Gewinner Karim Benzema, Weltfußballer Luka Modric und Federico Valverde bei Real Madrid sieht Rose unterdessen nicht als Vorteil für Leipzig. Es gäbe Spieler mit "hoher Qualität", die einspringen könnten: "Ich glaube, dass wir wahrscheinlich auf einen der besten Kader der Welt treffen."

 

© 2022 SID