Nationalspieler Antonio Rüdiger fiebert dem Champions-League-Viertelfinale mit dem spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid gegen seinen Ex-Klub FC Chelsea entgegen. "Es ist nicht mehr das Team, für das ich gespielt habe. Es hat sich sehr verändert und ich weiß nicht wirklich, was ich erwarten soll", sagte Rüdiger im Interview der spanischen Sporttageszeitung Marca.

Der deutsche Nationalspieler trifft auf seinen Ex-Klub (Foto: AFP/SID/PIERRE-PHILIPPE MARCOU)
Der deutsche Nationalspieler trifft auf seinen Ex-Klub
Foto: AFP/SID/PIERRE-PHILIPPE MARCOU

Die Königlichen haben am Mittwoch (21.00 Uhr) im Hinspiel Heimrecht. Rüdiger hat mit Chelsea 2021 die Königsklasse gewonnen und war im vergangenen Sommer nach Madrid gewechselt. Chelsea liegt trotz großer Investitionen in der englischen Premier League nur auf Platz elf. Rüdiger erwartet dennoch "Qualität, weil sie sehr gute Spieler haben. Es wird kein leichtes Spiel."

Der 30-Jährige ist nach seinen Knieproblemen wieder fit. "Alles ist in Ordnung. Es war ein kleiner Schmerz im Knie, aber ich stehe bereit", sagte der Innenverteidiger.

 

© 2023 SID