FC Bayern Münchens neuer Coach Thomas Tuchel muss auf die erhoffte Verstärkung für sein Trainerteam vorerst verzichten. Sportvorstand Hasan Salihamidzic sieht die Verhandlungen über einen Wechsel von Assistenztrainer Antony Barry vom FC Chelsea zum Rekordmeister aktuell offenbar gescheitert.

Tuchel bekommt seinen Wunsch vorerst nicht erfüllt (Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE)

Tuchel bekommt seinen Wunsch vorerst nicht erfüllt

Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE

Man sei mit den Blues weiter in Gesprächen, aber es gebe nichts Neues und momentan auch "keine Hoffnung" auf eine Lösung, sagte Salihamidzic vor dem Champions-League-Viertelfinale am Dienstag (21.00 Uhr/Ligaportal-LIVETICKER) bei Manchester City.

Barry gilt als Wunschkandidat von Tuchel. Beide hatten bereits erfolgreich zusammen bei Chelsea gearbeitet. Die Engländer verweigern aber noch die Freigabe. Möglicher Grund: Im Halbfinale der Champions League könnten beide Klubs aufeinander treffen. Laut Bild hatten die Bayern sogar ein sechsstelliges Angebot für Barry abgegeben.

© 2023 SID