Sinsheim (SID) - 1899 Hoffenheims Stürmer Andrej Kramaric kann die Chancen des Fußball-Bundesligisten in der Qualifikation zur Champions League gegen den FC Liverpool "schwer beziffern". Sollte die TSG "so spielen wie letzte Saison oder sogar etwas besser, dann haben wir eine Chance", sagte der 26-Jährige dem kicker vor dem Hinspiel am Dienstag (20.45 Uhr): "Dann ist alles möglich. Wir sind ja nicht zufällig oder glücklich Vierter geworden."

Der Außenseiter habe sich in solchen Spielen schon oft durchgesetzt. "Für uns ist das wie ein Finale eines großen Wettbewerbs", sagte Kramaric: "Dieses Duell bedeutet sehr viel für die TSG." Der Druck liege bei Liverpool.

"Sie wissen genau, was für sie auf dem Spiel steht", sagte der Angreifer über das von Jürgen Klopp trainierte Team: "Wenn sie die Champions League verpassen, ist das, als hätten sie ein ganzes Jahr verloren."

Sollte Hoffenheim die Gruppenphase der Königsklasse verpassen, wäre das keine riesige Enttäuschung. "Dann spielen wir eben Europa League, das hat es hier auch noch nicht gegeben", sagte Kramaric: "So oder so wird das alles neu für uns, wir werden motiviert sein. Ich hoffe, die Doppelbelastung wird keine Folgen für die Bundesliga haben."