Toni Kroos vom spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid rechnet im Halbfinale der Champions League mit Manchester City als Gegner. "Ich gehe davon aus, dass es Manchester City wird. Alles andere wäre eine große Überraschung", sagte der Weltmeister von 2014 nach dem Viertelfinal-Rückspiel beim FC Chelsea (2:0) bei Prime Video. Der englische Meister gastiert nach einem 3:0 im Hinspiel am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) bei Bayern München.

Kroos glaubt an Halbfinale gegen City (Foto: AFP/SID/OSCAR DEL POZO)
Kroos glaubt an Halbfinale gegen City
Foto: AFP/SID/OSCAR DEL POZO

Teamkollege Toni Rüdiger hält sich derweil bedeckt. "Im Halbfinale ist das egal. Beide Teams sind Mitfavoriten auf den Titel", sagte der Nationalspieler. Kroos und Rüdiger genossen erst einmal den erneuten Einzug des Titelverteidigers in die Vorschlussrunde. "Das fühlt sich gut an. Wir haben unseren Job erledigt", sagte Rüdiger nach dem Doppelpack des Brasilianers Rodrygo (58., 80.).

Real hatte schon das Hinspiel gegen Chelsea mit 2:0 für sich entschieden. Im Rückspiel an der Stamford Bridge hatten die Gäste bis auf wenige Ausnahmen in der ersten Halbzeit alles im Griff. "Wir hatten die Ruhe und den Glauben", erklärte Kroos.

 

© 2023 SID