Teammanager Pep Guardiola will Kapitän Ilkay Gündogan "ewig" bei Manchester City halten, doch die Zukunft des deutschen Fußball-Nationalspielers ist weiter offen. "Es gibt Gespräche, das ist normal, wenn man nur noch wenige Monate Vertrag hat", sagte Gündogan vor dem Viertelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Bayern (21.00 Uhr/DAZN), "aber es ist noch nichts entscheiden. Wir werden uns weiter unterhalten."

Guardiola hofft auf Verbleib von Gündogan (Foto) (Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE)
Guardiola hofft auf Verbleib von Gündogan (Foto)
Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Guardiola hatte zuletzt seinen Wunsch nach einer Vertragsverlängerung des 32-Jährigen über den Sommer hinaus geäußert. "Ich bin sehr dankbar dafür und denke, er weiß, was er an mir hat", sagte Gündogan: "Das zu hören, bringt mir Freude und ein Lächeln."

Gündogan war Guardiolas erster Transfer bei seinem Amtsantritt in Manchester 2016. Der frühere Bayern-Coach holte den Mittelfeldspieler, der mit City viermal englischer Meister wurde, für 27 Millionen Euro von Borussia Dortmund. Vor der aktuellen Saison machte er ihn zum Kapitän.

 

© 2023 SID