Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Champions League

Ronaldo erneut Europas Fußballer des Jahres

Monaco (SID) - Superstar Cristiano Ronaldo ist wie im Vorjahr zu Europas Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 32-jährige Portugiese in Diensten von Real Madrid setzte sich in Monaco gegen seinen argentinischen Dauerrivalen Lionel Messi (FC Barcelona/30) und den Italiener Gianluigi Buffon (Juventus Turin/39) durch. Ronaldo erklomm zum vierten Mal Europas Fußball-Thron, nach den Triumphen 2008, 2014 und 2016 ist er nun Rekordhalter.

Bei der Wahl waren neben 55 Medienvertretern aus den UEFA-Mitgliedsverbänden auch die Trainer der Champions- und Europa-League-Teilnehmer stimmberechtigt. Als bester Deutscher landete Weltmeister Toni Kroos bei der Wahl auf dem fünften Platz.

UEFA President's Award: Francesco Totti Torhüter der Saison: Gianluigi Buffon Verteidiger der Saison: Sergio Ramos Mittelfeldspieler der Saison: Luka Modric Stürmer der Saison: Cristiano Ronaldo Bester Spieler: Cristiano Ronaldo Beste Spielerin: Lieke Martens (NED)


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa