Trainer Thomas Tuchel setzt im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League mit Bayern München bei Lazio Rom (21.00 Uhr/Ligaportal-LIVETICKER) wieder auf eine Viererkette sowie die Führungsspieler Thomas Müller und Joshua Kimmich. Damit korrigiert der Coach seine Aufstellungs- und Taktikfehler aus dem vergeigten Bundesliga-Gipfel in Leverkusen (0:3).

Bayern-Trainer Thomas Tuchel (Foto: AFP/SID/FILIPPO MONTEFORTE)

Bayern-Trainer Thomas Tuchel

Foto: AFP/SID/FILIPPO MONTEFORTE

"...bin überzeugt, dass wir eine Reaktion zeigen"

Neben Müller und Kimmich rückt auch Raphael Guerreiro in die Startelf. Dafür sitzen Eric Dier, Sacha Boey und Aleksandar Pavlovic zunächst nur auf der Bank. "Ich bin überzeugt davon, dass wir alles dafür haben, wieder eine Reaktion zu zeigen", sagte Tuchel kämpferisch.

Die Münchner Aufstellung: Neuer - Mazraoui, Upamecano, Kim, Guerreiro - Kimmich, Goretzka - Müller, Musiala, Sane - Kane. - Trainer: Tuchel

© 2024 SID