Bayern Münchens Verteidiger Dayot Upamecano ist nach seiner Roten Karte im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Lazio Rom in den Sozialen Medien rassistisch beleidigt worden. "Die rassistischen Kommentare auf Social Media gegen Dayot Upamecano sind absolut verabscheuenswert", schrieb der deutsche Rekordmeister bei X: "Der FC Bayern verurteilt diese aufs Schärfste. Wer solche Kommentare absetzt, ist kein Fan unseres Vereins. Wir stehen hinter dir, Upa!"

Upamecano foult Isaksen (Foto: AFP/SID/ALBERTO PIZZOLI)

Upamecano foult Isaksen

Foto: AFP/SID/ALBERTO PIZZOLI

Vorstandschef Jan-Christian Dreesen ging auf die Beleidigungen auch in seiner Bankettrede auf "die ekelhaften Kommentare" ein: "Da kann ich nur sagen: Das ist verabscheuungswürdig, das ist nicht der FC Bayern. Das ist etwas, das wir uns nicht gefallen lassen!"

Upamecano hatte mit einem groben Foulspiel an Lazios Gustav Isaksen einen Elfmeter verursacht (67.). Der Franzose sah für sein Einsteigen die Rote Karte, er wird damit im Rückspiel am 5. März fehlen. Der frühere Dortmunder Ciro Immobile (69.) nutzte die Gelegenheit vom Punkt für den einzigen Treffer der Begegnung.

 

© 2024 SID