Mats Hummels und Marco Reus steigen bei Borussia Dortmund zu Rekordhaltern auf. Die beiden Routiniers stehen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei der PSV Eindhoven (21.00 Uhr/Ligaportal-LIVETICKER) in der Startelf und werden jeweils ihr 85. Europapokalspiel für den BVB absolvieren - im Rückspiel in drei Wochen könnten sie Stefan Reuter (ebenfalls 85) hinter sich lassen.

Der BVB hofft auf weitere Tore von Donyell Malen (Foto: AFP/AFP/Uwe KRAFT)

Der BVB hofft auf weitere Tore von Donyell Malen

Foto: AFP/AFP/Uwe KRAFT

Trainer Edin Terzic kann zudem wie erwartet auf Donyell Malen setzen. Der Niederländer, einst bei der PSV ausgebildet, hat keine Knieprobleme mehr und beginnt im ausverkauften Philips Stadion ebenfalls. Er hat in dieser Saison neun Bundesligatore erzielt, aber noch keines in der Champions League.

Kurzfristig fehlt hingegen Innenverteidiger Niklas Süle, der erkrankt ist, Hummels springt für ihn ein. In der Offensive bestreitet Jadon Sancho sein erstes Champions-League-Spiel seit fast zwei Jahren, damals mit Manchester United.

 

© 2024 SID