Paris St. Germain ist routiniert ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Nach einem 2:0 im Hinspiel gewann der französische Meister das Duell bei Real Sociedad San Sebastian in Spanien dank des überragenden Doppelpackers Kylian Mbappe mit 2:1 (1:0). PSG steht damit zum achten Mal im Viertelfinale der Fußball-Königsklasse, in den vergangenen zwei Spielzeiten war jeweils im Achtelfinale Schluss.

Mbappe ist erneut der Matchwinner für PSG (Foto: AFP/SID/FRANCK FIFE)

Mbappe ist erneut der Matchwinner für PSG

Foto: AFP/SID/FRANCK FIFE

Nachdem Mbappes Wechselabsichten zu Real Madrid vor wenigen Wochen öffentlich geworden waren, waren die Einsatzzeiten des französischen Stürmers zuletzt stark begrenzt worden. Am Dienstag stand er aber in der Anfangsformation und schoss seine Mannschaft mit seinen Toren fünf und sechs im laufenden Wettbewerb (15., 56.) in die nächste Runde. Für San Sebastian platzte der Traum vom ersten Viertelfinale in der Königsklasse überhaupt. Das Anschlusstor von Mikel Oyarzabal (89.) kam zu spät.

Superstar Mbappe machte einmal mehr den Unterschied und traf wie im Hinspiel zur Führung für PSG: Die Gastgeber begannen druckvoll, dann setzte Mbappe zum Dribbling an und schlenzte den Ball in die lange Ecke. Paris wollte frühzeitig alles klar machen, Mbappes zweiten Treffer verhinderte der starke Alex Remiro im Tor San Sebastians zunächst (29.).

Weitere Höhepunkte blieben lange aus, Paris verwaltete das Ergebnis - bis Mbappe mit einem langen Ball vom eingewechselten Kang-in Lee geschickt wurde und abgeklärt zur Entscheidung traf.

 

© 2024 SID