Hoffnungsschimmer für den FC Bayern vor dem Champions-League-Kracher beim FC Arsenal: Kapitän Manuel Neuer hat am Sonntag laut Bild und Sky wieder ein volles Torwarttraining auf dem Platz absolviert. Der 38-Jährige dürfte damit im Viertelfinal-Hinspiel bei den Gunners am Dienstag (21 Uhr/Ligaportal-LIVETICKER) im Tor des Rekordmeisters stehen.

Manuel Neuer steht vor seiner Rückkehr ins Bayern-Tor (Foto: AFP/SID/KIRILL KUDRYAVTSEV)

Manuel Neuer steht vor seiner Rückkehr ins Bayern-Tor

Foto: AFP/SID/KIRILL KUDRYAVTSEV

Neuer hatte die Bundesliga-Spiele gegen Borussia Dortmund (0:2) und beim 1. FC Heidenheim (2:3) wegen einer Muskelverletzung verpasst, die er sich bei der Nationalmannschaft zugezogen hatte. Er wurde bei den Bayern von Sven Ulreich vertreten, der zumindest bei der Dortmunder Führung im Klassiker keine gute Figur machte.

Die Bayern hoffen nach Angaben von Sportvorstand Max Eberl auch auf eine rechtzeitige Rückkehr von Leroy Sane und Kingsley Coman. Das Flügel-Duo trainierte am Sonntag wie Noussair Mazraoui mit der Mannschaft. Ausfallen für Arsenal könnte neben den langzeitverletzten Sacha Boey und Bouna Sarr auch der erkrankte Aleksandar Pavlovic, der erneut pausieren musste.

 

© 2024 SID