Trainingslager organisiert von Ligaportal

Deutsche Bundesliga

Boateng: WM-Teilnahme "absolut realistisch"

Der verletzte Fußball-Weltmeister Jerome Boateng plant fest mit einer Teilnahme an der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli). "Der Bundestrainer weiß ganz genau, dass es mein Ziel und absolut realistisch ist, dass ich da mitfahre", sagte Boateng (29) am Dienstagabend in München. Jetzt Fußballreise buchen!

"Gesundheitlich geht’s mir besser. Ich glaube nicht, dass die WM in Gefahr ist", ergänzte Boateng am Rande der Trikotpräsentation des FC Bayern: "Aber ich muss Geduld haben. Ich werde natürlich kein Risiko gehen und zu früh anfangen."

Boateng hatte sich im April eine strukturelle Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen. Bundestrainer Joachim Löw benennt am kommenden Dienstag in Dortmund seinen vorläufigen WM-Kader.

 

SID


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen