Durchschnittlich 10,0 Millionen TV-Zuschauer haben den überraschenden 3:1-Erfolg von Eintracht Frankfurt im 75. Finale um den Pokal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegen Favorit Bayern München vor den Fernsehern verfolgt. Der übertragenden ARD bescherte das Endspiel in Berlin einen Marktanteil von 36,0 Prozent. Das DFB-Pokalfinale wurde auch live vom Pay-TV-Sender Sky ausgestrahlt. Jetzt Fußballreise buchen!

Im vergangenen Jahr waren die Zahlen ähnlich. Das 2:1 von Borussia Dortmund gegen Frankfurt sahen 9,82 Millionen Fans, der Marktanteil betrug 39 Prozent. Die Werte von 2018 und 2017 lagen jedoch weit unter denen aus dem Jahr 2016, als 13,75 Millionen Zuschauer beim Finalerfolg der Bayern im Elfmeterschießen gegen Dortmund eingeschaltet waren. Der Marktanteil beim deutschen Clasico betrug 48,8 Prozent.

Das Pokalfinale der Frauen am Samstagnachmittag in Köln verfolgten im Schnitt 2,3 Millionen Zuschauer in der ARD. Das 3:2 von Titelverteidiger VfL Wolfsburg im Elfmeterschießen gegen Bayern München kam damit auf einen Marktanteil von 19,5 Prozent.

 

SID