Jonathan Tah vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen glaubt an eine starke Saison mit der Werkself. "Ich glaube, diese Mannschaft ist grundsätzlich sehr stark. Nach dem Tief der Vorsaison merkt man im Verein, aber auch bei den anderen Klubs, dass sich in Leverkusen etwas verändert hat", sagte der 22-Jährige dem Fachmagazin kicker (Montagsausgabe): "Wenn ich mit anderen Spielern spreche, erkenne ich, wie viel Respekt wir uns verschafft haben." Jetzt Fußballreise buchen!

Die Enttäuschung über das WM-Aus ist beim Innenverteidiger gewichen. "Man ist natürlich sehr enttäuscht, aber man muss es akzeptieren", äußerte Tah und sprach die große Konkurrenz in der DFB-Verteidigung an: "Da sind auch andere Spieler auf dieser Position, die eine super Saison gespielt haben."

Runterziehen lasse er sich von der Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw nicht und will im Bayer-Trikot "so schnell es geht" Titel gewinnen. "Klar ist, dass viel Potenzial in unserer Mannschaft steckt. Deswegen: Warum nicht schon nächste Saison?"

 

SID