Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg ist neuer Experte im sonntäglichen Fußball-Talk Doppelpass bei Sport1. Das gab der Privatsender bekannt. "In dieser Runde muss man auch mal anecken, unbequeme Wahrheiten aussprechen, offen und ehrlich zur Sache gehen können – genau mein Ding", sagte der 50-Jährige. Jetzt Fußballreise buchen!

Der ehemalige Kapitän von Bayern München komplettiert die Dopa-Expertenrunde um Marcel Reif und Reinhold Beckmann. "Stefan Effenberg ist eine der profilstärksten und charismatischsten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs. Die Zuschauer können sich auf Deutschlands meinungsstärkste Experten-Riege freuen – genug Diskussionsstoff bietet die neue Saison schon jetzt", betonte Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von Sport1.

2. Deutsche Bundesliga live

SID