Matija Nastasic soll bald auf Schalke spielen. Horst Heldt, Sportvorstand beim deutschen Bundesligisten, hofft auf eine baldige Einigung mit Manchester City, dem aktuellen Klub des Serben.

 

"Wir sind optimistisch, dass wir den Spieler ausgeliehen bekommen", sagte Heldt im Gespräch mit dem TV-Sender Sport1. Man sei "kurz vor Ende der Verhandlungen" und es sehe "recht positiv" aus. "Aber die Tinte ist noch nicht auf dem Vertrag. Deswegen kann man noch nicht Vollzug melden", fügte er hinzu.

Demnach seien nur noch "kleine Details zu klären", ehe der 21-Jährige von der Insel in den Ruhrpott kommen kann.  "Wenn das klappen würde, erhoffen wir uns zusätzliche Stabilität in der Innenverteidigung", so Heldt. Daneben gilt der Serbe als Experte für eine Dreierabwehr. Bereits in der Jugend, bei Partizan Belgrad und im Nationalteam spielte er so in der Verteidigung.

Im Trainingslager unterlag Schalke 04 am Sonnabend in einem Test gegen Ajax Amsterdam 0:2. Fährmann-Vertreter Fabian Giefer stand über die gesamt Spielzeit auf dem Platz.

Bildquelle: YouTube