Trainer Heiko Herrlich vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat einen Sieg im Heimspiel gegen Hannover 96 (15.30 Uhr/Sky) als Ziel ausgegeben. Drei Punkte gegen die Niedersachsen wären laut des 46-Jährigen ein "klitzekleiner Fortschritt" für den Tabellen-14., der mit drei Niederlagen in die Saison gestartet war und seitdem "ein bisschen hinterher laufe", sagte Herrlich auf der Pressekonferenz am Freitag. Jetzt Fußballreise buchen!
Hofft auf einen Sieg gegen Hannover: Heiko Herrlich

Hofft auf einen Sieg gegen Hannover: Heiko Herrlich

Personell muss Herrlich gegen die zwei Plätze schlechter in der Tabelle stehenden Niedersachsen auf Panagiotis Retsos, Julian Baumgartlinger und Charles Aranguiz verzichten. Auch Neuzugang Paulinho droht die Partie zu verpassen. Der Neuzugang kam mit Verletzungsbeschwerden von der brasilianischen U-20-Nationalmannschaft zurück.

Leon Bailey, der durch sein abgesagtes Länderspieldebüt für die jamaikanische Nationalmannschaft für Aufsehen gesorgt hatte, erhielt vom Bayer-Trainer Rückendeckung. "Ich stehe absolut hinter Leon. Für ihn ist es ein absoluter Traum, für sein Heimatland zu spielen", sagte Herrlich. Es werde seiner Meinung nach zu vorschnell über junge Menschen geurteilt, deshalb wollte Herrlich es "mal aus seiner Sicht sehen".

 

SID