Philipp Hosiner wird nicht von Stade Rennes in die deutsche Bundesliga zum 1. FC Köln wechseln! Der Österreicher hat den Medizincheck beim beim Verein seines Ex-Trainers Peter Stöger nicht bestanden.

 

Infolgedessen habe der Rheinklub auch Abstand von einer Leihe genommen, berichtet der Express. Deren Konkurrenzblatt Bild ergänzte via Twitter: "Hosiner ist durch den Medizin-Check gefallen. Das ist der Grund, warum er nicht kommt."

"Das tut uns wahnsinnig leid für den Jungen", sagte kurze Zeit später FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. "Aber das Risiko, dass er wegen der festgestellten Verletzung während der ja ohnehin zunächst nur bis Saisonende geplanten Ausleihe länger ausfällt, können wir in unserer sportlichen und wirtschaftlichen Situation einfach nicht eingehen."

HosinerPhilipp

Bereits im Sommer 2013, als auch Trainer Peter Stöger von Austria Wien nach Deutschland ging, wollte Hosiner den Schritt mitgehen. Damals scheiterte sein Wechsel allerdings nicht zu Stöger und Köln, sondern zu 1899 Hoffenheim. Die Austria wollte ihn nicht gehen lassen.

Bildquelle: twitter.com/HosinerP