Manager Michael Preetz vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hat Trainer Ante Covic nach dem verpatzten Saisonstart und dem Sturz ans Tabellenende das Vertrauen ausgesprochen. "Wir bleiben ruhig. Ante bekommt von uns jede Hilfestellung, jede Unterstützung. Wir sehen, wie akribisch er und sein Trainerteam arbeiten. Und wir sehen auch das Fortkommen", sagte Preetz dem kicker. Jetzt Fußballreise buchen!
Michael Preetz stärkt Hertha-Trainer Ante Covic

Michael Preetz stärkt Hertha-Trainer Ante Covic

Die Berliner hatten am Samstag das Kellerduell beim FSV Mainz 05 verloren (1:2), mit nur einem Punkt aus vier Spielen stürzte der mit großen Ambitionen in die Saison gestartete Hauptstadtklub auf Rang 18 ab. "Natürlich tut die Niederlage in Mainz weh. Ein Punkt nach vier Spieltagen, das ist ganz sicher keine zufriedenstellende Ausbeute", sagte Preetz.

In Mainz habe man aber stabiler gespielt als zuletzt. "Jetzt geht es darum, dass sich die Mannschaft für den Aufwand, den sie betreibt, belohnt und punktet. Wir verkennen nicht die Situation, aber es ist genügend Zeit und es bleiben genügend Spiele, um die Negativ-Dynamik umzukehren", sagte Preetz.

Am kommenden Samstag steht Hertha BSC gegen Aufsteiger SC Paderborn (15.30 Uhr/Sky) unter großem Druck.

 

SID