Der FC Bayern München umwirbt den argentinischen Vizeweltmeister von Manchester United schon seit einigen Wochen. Die Verhandlungen gerieten aber durch hohe Ablöseforderungen der "Red Devils" ins Stocken. Jetzt soll ein Berater die Verhandlungen führen. Kommt es gar zu einem "Gegengeschäft"?


Der FC Bayern lässt bei di Maria nicht locker. Muss jetzt Götze dran glauben? | Bildquelle: YouTube

Im Gespräch sind mögliche Verrechnungsgeschäfte. Thomas Müller soll Louis van Gaal aber nicht bekommen. Stattdessen ist neben Bastian Schweinsteiger auch Mario Götze ein Kandidat für einen Tauschdeal. Intern sei diese Möglichkeit bereits erörtert worden, heißt es. Doch bislang sträubt sich Götze-Berater Volker Struth vehement gegen den Gedanken, liest man in der "Sport Bild".

Die geforderten 50 Millionen Euro Ablöse für Angel di Maria sind den Bayern-Verantwortlichen zu viel. Laut "Sport Bild" soll deshalb Giovanni Branchini vermitteln, der einst auch schon den Transfer von Luca Toni an die Säbener Straße einfädelte.