Claudio Pizarro (36) unterschreibt einen bis 30. Juni 2016 gültigen Vertrag beim SV Werder Bremen! Zwar stehen die medizinischen Untersuchungen noch aus, doch der Deal scheint perfekt zu sein. Schon 1999 bis 2001 und 2008 bis 2012 lief der Peruaner für den SV Werder Bremen auf. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Adios Bayern! Claudio Pizarro kehrt zum zweiten Mal an die Weser zurück. | Bildquelle: YouTube

Werders Geschäftsführer Thomas Eichin sagte zu dem Transfer: "Nachdem der Vertrag von Claudio Pizarro beim FC Bayern ausgelaufen war, haben wir mit dem Gedanken gespielt, Claudio für unseren Werder-Weg zu gewinnen. Wir haben uns in den letzten Tagen intensiv mit ihm beschäftigt, um unsere Erwartungen ehrlich auszutauschen. Es hat uns sehr gefreut, dass Claudio bereit ist, auch unseren neuen Weg mitzugehen und einen Beitrag zu leisten. Er kennt unsere Philosophie mit vielen jungen Spielern und will auf seine Art mithelfen, die Mannschaft weiterzuentwickeln."