Fußball-Bundesligist Hertha BSC geht mit zwei unerfahrenen Youngstern ins Relegations-Hinspiel am Donnerstag gegen den Hamburger SV - ab 20:30 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER. Hertha-Trainer Felix Magath vertraut in der Startelf auf Torhüter Oliver Christensen (23) und Offensivspieler Luca Wollschläger (19).

Felix Magath vertraut auf zwei Youngster (Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE)

Felix Magath vertraut auf zwei Youngster

Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Der Däne Christensen, der vor der Saison für drei Millionen Euro von Odense BK gekommen war, feiert aufgrund der Verletzungen von Marcel Lotka und Alexander Schwolow seine Pflichtspiel-Premiere. Wollschläger hat immerhin bereits zwei Bundesligaspiele absolviert, jedoch keines von Anfang an. Er verdrängt Marco Richter auf die Bank.

HSV-Trainer Tim Walter verändert seine Startelf vom erfolgreichen Saisonfinale in der 2. Liga dagegen nur auf einer Position: Für Joshua Vagnoman kommt Maximilian Rohr ins Team.

© 2022 SID