Nach der Auswärtsniederlage von Schalke 04 bei Hertha BSC ist es am Sonntag zu körperlichen Auseinandersetzungen im Gästeblock gekommen. Dabei wurden nach Angaben der Berliner Polizei einige Personen verletzt, Ermittlungen zu den Vorfällen sind von der Behörde bereits aufgenommen worden.

Ausschreitungen im Block von Schalke 04 (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)
Ausschreitungen im Block von Schalke 04
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Laut Schalke 04, das durch eine 1:2-Niederlage auf den letzten Tabellenplatz gerutscht war, lassen sich "aus dem Lagebild weitergehende Schlüsse noch nicht ziehen". Der Fußball-Bundesligist verurteile "gemeinsam mit Fans und Mitgliedern grundsätzlich und unabhängig von der Person jede Art von Gewalt", dies sei unter anderem auch "im gemeinsam verabschiedeten Leitbild eindeutig und unverrückbar festgeschrieben", hieß es in der Mitteilung vom Montag.

 

© 2022 SID