Der international umworbene Fußball-Nationalspieler Youssoufa Moukoko (18) steht nach monatelangem Poker offenbar doch vor einer Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund. Wie Sky berichtet, ist es während des BVB-Trainingslagers in Marbella zwischen dem Verein und Moukokos Berater zu einem Durchbruch in den Gesprächen gekommen.

BVB und Moukoko: Entscheidung im Vertragspoker naht (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)

BVB und Moukoko: Entscheidung im Vertragspoker naht

Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Kontraktes um vier Jahre sei nun "sehr wahrscheinlich", allerdings seien noch Details zu klären.

Der Stürmer hatte sich mit starken Leistungen im Herbst in den deutschen WM-Kader und auch in die Notizbücher zahlreicher europäischer Vereine gespielt. Der FC Chelsea und Newcastle United aus der Premier League sowie der spanische Topklub FC Barcelona sollen zu den großen Interessenten zählen. Im kommenden Sommer wäre Moukoko ablösefrei.

© 2023 SID