Der SC Freiburg hat zum Abschluss des Trainingslagers in Spanien einen weiteren Sieg eingefahren. Der Bundesliga-Zweite gewann gegen den Zweiten aus der 2. Liga in einem XXL-Testspiel in Sotogrande mit 6:2 (4:2). Für die ungeschlagenen Freiburger war es der dritte Sieg im fünften Test in der Winterpause. Gespielt wurden insgesamt 140 Minuten.

Erfolgreiche Generalprobe für Streichs Freiburger (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Erfolgreiche Generalprobe für Streichs Freiburger
Foto: FIRO/FIRO/SID

Robert Glatzel (4.) köpfte den HSV früh in Führung, doch die Freiburger drehten die Partie innerhalb kürzester Zeit. Vincenzo Grifo (7./Handelfmeter), Manuel Gulde (10.) und Daniel-Kofi Kyereh (12./14.) brachten die Breisgauer auf die Siegerstraße. Glatzel verkürzte (32.), doch Woo-Yeong Jeong (86.) und Niels Petersen per Elfmeter (107.) erhöhten noch für den Sport-Club. Michael Gregoritsch scheiterte zudem mit einem Foulelfmeter an HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes (59.).

In der Bundesliga sind die Freiburger am 21. Januar beim VfL Wolfsburg wieder gefordert.

 

© 2023 SID