Das Top-Spiel zum Rückrundenauftakt am 18. Spieltag zwischen dem FC Bayern München und SG Eintracht Frankfurt. Duell der Champions League-Achtelfinalisten. Erster vs. Vierter.Rekordmeister vs. Europa League-Sieger. Ab 18:30 Uhr im Ligaportal-Live-Ticker. Im Hinspiel deklassierte die Elf von Julian Nagelsmann die Schützlinge vom Österreicher Oliver Glasner beim 6:1-Kantersieg in Frankfurt. Doch beim letzten Gastspiel am 3.10.2021 in München landete die Eintracht einen 2:1-Coup. Erfolgs-Garant damals: Keeper Kevin Trapp. Der zuletzt in Freiburg erkrankt fehlte. Und heute? Hier die Aufstellungen.

Das Top-Duell FC Bayern vs. Eintracht ist auch das Aufeinandertreffen der Top-Torhüter Trapp & Sommer

Foto: IMAGO/Sven Simon

In den ersten beiden Partien in 2023 blieben sowohl die Eintracht als auch der FC Bayern unbesiegt. Doch während der Klub aus "Mainhattan" mit dem 3:0-Heimsieg über den FC Schalke 04 und dem 1:1 beim starken SC Freiburg mit der Ausbeute von 4 Punkten durchaus zufrieden sein kann, hatten sich die erfolgsverwöhnten "Mia-san-Mia"-Münchener mit nur 2 Zählern, resultierend aus zwei 1:1 bei RB Leipzig und Zuhause in der Allianz Arena in München-Fröttmaning gegen den 1. FC Köln zu begnügen. Wobei die Nagelsmann-Mannschaft schon am Rande einer Niederlage stand und die frühe Führung der Rheinländer erst im Schlussfinisch durch einen fulminanten Distanzschuss von Joshua Kimmich noch egalisierte. 

FC Bayern vs. SG Eintracht Frankfurt LIVE

Trapp wieder dabei - Müller in Startelf beim FC Bayern

FC Bayern München: Sommer - Stanisic, Upamecano, de Ligt, Davies - Kimmich -  L. Sané, T. Müller, Musiala, Coman - Choupo-Moting. Trainer: Julian Nagelsmann.

Ergänzungsspieler: Ulreich (TW), Blind, Pavard, Gnabry, Gravenberch, Ibrahimovic, Sabitzer, Wanner, Tel.

Es fehlen: Neuer (Unterschenkelbruch),  Goretzka (Oberschenkelprobleme), Mané (Reha nach Knie-Op), Hernandez (Kreuzbandriss), Mazraoui (Herzbeutelentzündung), Sarr (Aufbautraining nach Knie-Op), Hülsmann & Marusic (nicht berücksichtigt). 

SG Eintracht Frankfurt: Trapp - Tuta, Hasebe, Ndicka - Knauff, Rode, Sow, Buta - Lindström, M. Götze - Kolo Muani. Trainer: Oliver Glasner.

Ergänzungsspieler: Grahl, Ramaj (TW), Chandler, C. Leinz, Smolcic, Jakic, Kamada, Alario, Alidou, Borré.

Es fehlen: Aaronson (bei US-Nationalelf), Dina Ebimbe (Syndesmose-OP), Pellegrini (Wadenverletzung), Wenig (Mittelfußbruch), Bignetti, Horz, Loune, Otto, Schröder, Simoni (alle nicht berücksichtigt).

Sperren drohen: Sow (4 Gelbe Karten)

 
 

FANtastischer Willkommensbonus!
Bis zu 200 € in Freebets auf cashpoint.com

FC Bayern vs. SG Eintracht Frankfurt LIVE