Trainer Steffen Baumgart vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat bestürzt auf den neuerlichen Ausfall seines Spielers Jan Thielmann reagiert. "Das ist sehr bitter und tut dem Jungen und uns schon weh", sagte der Coach nach dem 0:3 (0:1) beim VfB Stuttgart.

Steffen Baumgart zeigt sich bestürzt (Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE)
Steffen Baumgart zeigt sich bestürzt
Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE

U21-Nationalspieler Thielmann war in der 64. Minute eingewechselt worden, konnte in der Schlussphase aber nicht mehr weitermachen. Eine Diagnose gab es zunächst nicht. Weil Baumgart schon fünfmal getauscht hatte, musste der FC mit zehn Mann zu Ende spielen.

"Wer weiß, wie Jan an diesem Sport hängt und wie demütig er ihn ausübt, weiß auch, wie es ihm jetzt geht", sagte Baumgart: "Das sind bittere Momente, die im Fußball zwar dazugehören – für Jan aber im Moment zu oft." Thielmann (20) hat wegen einer Viruserkrankung und einer Muskelverletzung in dieser Saison bereits zehn Pflichtspiele verpasst.

 

© 2023 SID