Trainer Bo Svensson vom FSV Mainz 05 misst dem anstehenden Rhein-Main-Duell bei Eintracht Frankfurt eine noch größere Bedeutung als sonst zu. "Es ist ein besonderes Spiel gegen einen Verein, der nicht weit weg ist", sagte der 43-Jährige: "Jetzt auch noch so kurz vor dem Ende, wir stehen nah beieinander - es ist in allen Konstellationen ein sehr wichtiges Spiel. Wir wollen ein gutes Gesicht zeigen und besser spielen als zuletzt."

Bo Svensson vor besonderem Spiel (Foto: AFP/SID/DANIEL ROLAND)
Bo Svensson vor besonderem Spiel
Foto: AFP/SID/DANIEL ROLAND

Der Däne muss für Samstag (15.30 Uhr/Sky) allerdings personell improvisieren. Neben den Langzeitverletzten Silvan Widmer und Jonathan Burkardt fällt mit Dominik Kohr und Leandro Barreiro die komplette Doppelsechs aus. "Zwei Spieler auf ähnlicher Position, das ist nicht optimal", sagte Svensson: "Aber wir können es nicht ändern, wir gucken eher lösungsorientiert auf die Sache. Wir haben eine gute Idee."

Mainz liegt in der Tabelle als Achter einen Punkt hinter dem Siebten Wolfsburg und drei hinter den sechstplatzierten Leverkusenern. Die Eintracht hat zwei Zähler weniger als der Rivale aus Rheinhessen.

 

© 2023 SID