Nach neun Jahren verlässt Ermin Bicakcic den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim. Der Vertrag des Innenverteidigers war am 30. Juni ausgelaufen, nun habe man sich darauf geeinigt, dass es keine Verlängerung geben wird, teilte der Klub am Samstag mit. Wo der 33 Jahre alte frühere bosnische Nationalspieler seine Karriere fortsetzt, ist noch unklar.

Ermin Bicakcic und die TSG gehen getrennte Wege (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Ermin Bicakcic und die TSG gehen getrennte Wege
Foto: FIRO/FIRO/SID

Bicakcic bedankte sich bei den TSG-Verantwortlichen für die "konstruktiven und vor allem freundschaftlichen Gespräche in den vergangenen Wochen". Doch "entsprach am Ende die vorgesehene Rolle und das Angebot der TSG nicht ganz meiner Vorstellung und meinem sportlichen Anspruch".

Bicakcic war im Sommer 2014 von Eintracht Braunschweig nach Hoffenheim gekommen und absolvierte 130 Bundesligaspiele. Immer wieder warfen ihn Verletzungen zurück.

 

© 2023 SID