FC Bayern Münchens Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer ist sich mit Borussia Dortmund offenbar über einen möglichen Wechsel einig. Das berichteten am Sonntagabend das Fachmagazin kicker und die Bild-Zeitung übereinstimmend. Demnach habe der 29-jährige ÖFB-Nationalteamspieler den Dortmunder Verantwortlichen um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Sebastian Kehl mitgeteilt, dass der gebürtige Oberösterreicher gerne zu den Schwarz-Gelben wechseln wolle. Allerdings müssen sich die beiden Vereine noch einigen.

Sabitzer Wechsel zum BVB steht bevor (Foto: FIRO/FIRO/SID)

Sabitzer Wechsel zum BVB steht bevor

Foto: FIRO/FIRO/SID

Beim FC Bayern noch Vertrag bis 2025, doch keine Perspektive

Der 71-fache österreichische Nationalspieler hat beim deutschen Fußball-Rekordmeister trotz eines Vertrags bis 2025 keine Perspektive. Marcel Sabitzer war in der Rückrunde bereits von den Bayern an Manchester United ausgeliehen gewesen, zuletzt war auch über einen erneuten Wechsel auf die Insel spekuliert worden.

Nach den Abgängen im Mittelfeld von Jude Bellingham (Real Madrid), Raphael Guerreiro (FC Bayern) und Mo Dahoud (Brighton & Hove Albion) ist BVB-Sportdirektor Kehl auf der Suche nach Verstärkungen. Der Oberösterreicher (geboren in der Messestadt Wels) soll rund 15 Millionen Euro Ablöse kosten. Bislang hat die Borussia Felix Nmecha vom VfL Wolfsburg für 30 Millionen Euro verpflichtet.

Sabitzer hat in München in Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Konrad Laimer und Ryan Gravenberch große Konkurrenz. Zudem sind die Bayern noch auf der Suche nach einem weiteren Sechser.

© 2023 SID