Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wird im nächsten Jahr über seine Zukunft beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund entscheiden. "Ich habe mich entschieden, dass ich mich im Herbst 2024 festlegen werde, wie ich mir meine Zukunft vorstelle. Dann werde ich das Gespräch mit unserem Präsidenten führen", sagte der 64-Jährige der Sport Bild. Sein Vertrag beim BVB läuft bis zum 31. Dezember 2025.

Watzke kündigt Entscheidung über seine Zukunft an (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)
Watzke kündigt Entscheidung über seine Zukunft an
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Auch wenn Watzke nicht in seiner bisherigen Position weitermachen würde, stünde er dem BVB zur Verfügung. "Falls ich mich entscheiden würde, mich aus der operativen Verantwortung zurückzuziehen, gäbe es bei Borussia Dortmund die Möglichkeit, meinen Erfahrungsschatz weiter einzubringen", sagte der Aufsichtsratschef der Deutschen Fußball Liga (DFL). Voraussetzung sei natürlich, dass "die handelnden Personen in den Gremien und die Mitglieder das wünschen".

 

© 2023 SID