Trainer Edin Terzic vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wünscht sich noch einen weiteren großen Offensivspieler. "Wir sind im Austausch und halten Augen und Ohren offen. Es gibt bei uns in der Offensive nicht viele Spieler, die über 1,80 m groß sind", sagte Terzic vor dem Pokalspiel beim Regionalligisten TSV Schott Mainz am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Edin Terzic wünscht sich großen Offensivspieler (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Edin Terzic wünscht sich großen Offensivspieler
Foto: FIRO/FIRO/SID

Nach Medienberichten hat der Vizemeister Hugo Ekitike (21) vom französischen Champion Paris St. Germain im Blick. Der 1,89 m große Stürmer (Vertrag bis 2027) könnte ausgeliehen werden und bei einem Ausfall Sebastien Haller ersetzen. "Sebastien Haller wird wie Ramy Bensebaini wohl beim Afrika Cup sein. Für diese Phasen stellen wir uns auf", sagte Terzic.

Youssoufa Moukoko könnte allerdings wenig begeistert über zusätzliche Konkurrenz im Angriff sein. Terzic versicherte aber in Richtung des Jung-Nationalspielers: "Das Vertrauen von unserer Seite aus ist riesig."

 

© 2023 SID