Sportdirektor Sebastian Kehl hat die Entwicklung von Donyell Malen bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund gelobt. "Seine Entwicklung ist richtig gut. Es ist der Sprung eingetreten, den wir uns erhofft haben", sage Kehl im Vereins-TV.

Kehl ist zufrieden mit der Entwicklung von Donyell Malen (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)
Kehl ist zufrieden mit der Entwicklung von Donyell Malen
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Malen hatte beim Saisonauftakt gegen den 1. FC Köln (1:0) das goldene Tor erzielt. Es war bereits der zehnte Treffer des Niederländers in diesem Jahr. "Er hat ein bisschen Zeit gebraucht", sagte Kehl über den holprigen Start des Offensivspielers beim BVB. Inzwischen ist Malen angekommen. "Er lacht viel mehr, er ist viel positiver und fühlt sich viel wohler", sagte Kehl.

 

© 2023 SID