Das Comeback von Manuel Neuer rückt trotz eines kleinen Rückschlags immer näher: Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel erwartet den Kapitän von Bayern München "vor der nächsten Länderspielpause wieder auf dem Platz". Die beginnt am 9. Oktober.

Manuel Neuer ist seit neun Monaten verletzt (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Manuel Neuer ist seit neun Monaten verletzt
Foto: FIRO/FIRO/SID

Der 37 Jahre alte Keeper des deutschen Fußball-Rekordmeisters, der wegen eines Unterschenkelbruchs nun bereits neun Monate ausfällt, sei schon "sehr nahe dran" gewesen, sagte Tuchel vor dem Spitzenspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen Bayer Leverkusen. Neuer habe aber "minimale Wadenprobleme bekommen, am nicht verletzten Bein. Deshalb haben wir Vorsicht walten lassen."

Der Plan sei nun, so der Bayern-Coach weiter, dass Neuer "nächste Woche wieder ins Torwarttraining einsteigt und dass er übernächste Woche einen neuen Anlauf ins Teamtraining nimmt. Wir sind sehr positiv."

Vor zwei Wochen hatte Neuer erstmals nach seiner schweren Verletzung wieder mit seinen Torwart-Kollegen trainiert. Seine Rückkehr hatte sich immer wieder verschoben, zwischendurch war Neuer eine Platte im verletzten rechten Unterschenkel entfernt worden.

Derzeit wird Neuer, der sich im Dezember bei einem Skiunfall schwer verletzt hatte, von Sven Ulreich im Bayern-Tor vertreten. Zudem hatten die Bayern kürzlich den 23 Jahre alten Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv verpflichtet.

 

© 2023 SID